Umfrage zur Autoresponder-Statistik

E-Mail-Marketing ist ein ganz wichtiges Thema, wenn man Online Geld verdienen will, denn durch eine Liste mit E-Mails der Zielgruppe wird man mit der Zeit immer unabhängiger von Google & Co.

Um E-Mail-Abonnenten zu gewinnen kann man seinen Besuchern anbieten, sich in seinen Newsletter einzutragen. Oftmals findet in diesem Bereich eine kleine Bestechung statt. Es wird ein kleines Geschenk für den Eintrag in den Newsletter angeboten, oftmals in Form eines kostenlosen Ebooks, einem kleinen, hilfreichen Softwaretool oder eines Videos mit nützlichen Informationen.

Die Folge: Man erhält deutlich mehr E-Mail-Adressen, aber muss auch mit einer geringeren Öffnungs- und Klickrate vorlieb nehmen, da viele sich nur des Geschenks wegen eintragen.

Wie auch immer man letztlich vorgeht: Nachdem man eine E-Mail-Adresse eines Interessenten erhalten hat, kann man diesem im Anschluss E-Mails senden, um kostenlose Informationen weiterzugeben, aber auch eigene und fremde Produkte zu bewerben.

Damit man nicht jedem E-Mail-Empfänger manuell eine Nachricht senden muss, bietet es sich an, einen Follow-Up-Auotoresponder einzuschalten. Auf diese Weise erhält der Empfänger die E-Mails in einer zuvor festgelegten Abfolge.

Es gibt verschiedene E-Mail-Dienste, welche einen Follow-Up-Autoreponder integriert haben, wie zum Beispiel Cleverreach.

E-Mail-Marketing verbessern – Umfrage

Wenn man E-Mail-Marketing betreibt, sollte man verschiedene Kennzahlen, wie die Öffnungrate, Klickrate und dergleichen beobachten und versuchen, diese zu optimieren. Aber was sollte eigentlich das Ziel sein? Mit welchen Kennzahlen liegt man im vorderen Bereich, wann ist das eigene E-Mail-Marketing verbesserungswürdig?

Diese und weitere Fragen sollen im Zuge einer kleinen Umfrage beantwortet werden. Es würde mich freuen, wenn auch Sie sich 1 Minute Zeit nehmen, um ein paar Fragen mit einem Klick zu beantworten. Und das Schöne: Du erhältst direkt nach Teilnahme an der Umfrage, eine Übersicht der bisherigen Antworten und kannst sofort wichtige Schlüsse für Dein eigenes E-Mail-Marketing ziehen.

Und selbstverständlich gibt es auf „Online Geld Verdienen Projekt“ zu einem späteren Zeitpunkt eine ausführliche Auswertung dieser Umfrage. Zunächst einmal müssen jedoch möglichst viele Leute teilnehmen, um aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen. Teile die Umfrage am Besten auch auf Facebook, Twitter & Co. Vielen Dank.

Hier geht’s zur Umfrage.

Tags: , ,

Leave A Reply (No comments so far)

No comments yet

Ihr Gratis Geschenk!

>>E-Mail-Adresse jetzt eintragen und "Treppe zum Erfolg" und "Die 7 größten Fehler im Online-Marketing" im Gesamtwert von 57,00 EURO sichern. 100% Kostenlos!<<